Es reicht nicht, nur darauf zu hoffen, dass die letzten Schneeleoparden überleben. Helfen Sie uns, die letzten Schneeleoparden zu retten und werden Sie jetzt Schneeleo-Pate oder Patin!
Jetzt informieren, wie Sie Schneeleoparden helfen können!Vielen Dank für Ihre Stimme
202.349 Unterschriften für den Schutz der Schneeleoparden
Am 25. August, auf dem Globalen Schneeleoparden-Forum in Bischkek/Kirgistan, haben NABU, WWF und Snowleopard Trust gemeinsam die Unterschriften an die Staatsoberhäupter der zwölf Schneeleoparden-Verbreitungsländer überreicht.
Weitere Informationen finden Sie unter www.facebook.com/Schneeleoparden und unter dem Hashtag #SaveSnowLeopards.
Das sind unsere Forderungen an die Staatschefs der Schneeleopardenländer:
- Stellen Sie sicher, dass die ausgewählten Schutzgebiete auch nachhaltig gesichert werden – Schneeleoparden brauchen Raum zum Leben!
- Gehen Sie effektiv gegen Wilderei und illegalen Handel vor!
- Unterstützen Sie eine wissenschaftliche Studie zur Feststellung der Anzahl an Schneeleoparden!
- Stellen Sie sicher, dass Infrastrukturprojekte im Schneeleoparden-Lebensraum auf ihre Nachhaltigkeit geprüft werden!
- Arbeiten Sie für den Schutz der Schneeleoparden-Schutzgebiete mit den Bewohnern vor Ort zusammen!
Im kirgisischen Bischkek ist die zweite globale Schneeleoparden-Konferenz zu Ende gegangen. Mehr als 250 Wissenschaftler und Naturschützer sowie Vertreter aller zwölf Schneeleoparden-Verbreitungsländer kamen zusammen, um über die Zukunft der bedrohten Großkatze zu diskutieren. Mehr →
Auf dem Schneeleoparden-Weltgipfel diskutieren Vertreter der Verbreitungsländer aktuell den Schutz der bedrohten Großkatzen. NABU, WWF, Snow Leopard Trust und mehr als 200.000 Menschen fordern ein schnelles Handeln und einen effektiven Schutz der Tiere. Mehr →